Links   

  • Simple_Gray_Template
    Diese Homepage ist auf Basis dieses Templates entstanden. Ich habe dann noch einige andere Varianten wie Joomla oder Wordpress ausprobiert, aber mich dann doch für die "zu Fuß" Variante entschieden.
  • Farben Code generator
    Wenn man mal eine Farbe für seine Webseiten braucht und denn Farbcode nicht weiß.
  • Artisteer
    Ein Programm, das Webseiten aus einer Meta Source erzeugen kann. Damit wurde das Simple_Gray_Template gemacht. Ich habe es benutzt um die Reiter zu machen. Am Ende habe ich dann doch sehr viel verändert, aber es war ein guter Startpunkt, wenn man von Web Design kaum eine Ahnung hat.
  • jQuery
    Ist die JavaScript Basis für vieler Bilder Slide Shows und für viele andere Dinge. Sie erleichtern es sehr animierte und interaktive Web Seiten zu erstellen. Allerdings muss man dazu JavaScript sprechen und das hat mir meine Mama nicht beigebracht. Ich bin aber zuversichtlich diese Sprache irgendwann zu verstehen, zumal ich ja C/C++ programmieren kann.
  • AD Gallery
    Die Bilder Slide Shows sind mit AD Galery erstellt worden. Das ist ein Plugin für jQuery, das man in eigene Homepages einbinden kann. Ich habe das Style Template ein wenig anpassen müssen, aber es funktioniert recht gut.
  • fancyBox
    Das Popup Window beim Klicken auf die großen Bilder der Slide Show sind mit fancyBox erstellt worden. Das ist ein Plugin für jQuery, das man in eigene Homepages einbinden kann.
  • CGI Corner
    Das Gästebuch und der Formmailer sind vom CGI Corner. Wirklich sehr gute Perl CGI Scripts gibt es dort.