Links   

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage

Mit dem Urteil vom 19. 12. 2000 (4 Ob 274/00y Haftung für Links auf Websites) hat der österreichische Oberste Gerichtshof entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Deshalb erkläre ich ausdrücklich:
Bei allen auf meiner Homepage verlinkten Seiten distanziere ich mich von sämtlichen Inhalten und deren Gestaltung. Ich bin werder für diese Inhalte, noch deren Gestaltung verantwortlich, noch haben ich sie im Einzelnen zu meiner Meinung gemacht!

Zum Zeitpunkt der Linksetzung waren die entsprechend verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten. Ich habe keinerlei Einfluß auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verlinkten Sites. Ich kann keine Gewähr dafür übernehmen, dass alle Angaben auf den verlinkten Seiten vollständig, richtig und jederzeit aktuell sind.

Links zu andere Webseiten, wo der Inhalt gegen geltendes Recht, Sitte und Moral verstößt, werden sofort nach Kenntnisnahme von meiner Homepage entfernt. Bemerken Sie derartige Verstöße, so benachrichtigen Sie mich bitte per Kontakt Formular.

Links zu Web-Sites, auf denen ein Kaufangebot zu finden ist, stellen ausdrücklich keine Kaufaufforderung und keine Aufforderung zum Eingehen von Verpflichtungen dar.